INNOVATE LED Trafo ECO 12 Volt/DC, 0-50W - LED Treiber - Transformator - Netzteil - Driver (12 Volt - 50 Watt)

37 Kundenbewertungen
Verkauf
€11.19

Größe:12 Volt - 50 Watt Trafo


+


Produktbeschreibung

  • LED-Stromversorgung / Trafo 12V / DC 0-50W
  • Ersetzen Sie ganz einfach ihren alten Trafo
  • Geeignet für Lasten bis zu 50 Watt
  • Werkzeuglose Montage - sehr kleine Größe
  • geeignet für alle LED-Lampen (MR11, MR16, G4,... ) & Stripes


Kundenbewertungen(37)

Bewertung schreiben
Fridolin
21. August 2017
Wir haben unseren Badzimmerspiegel auf LED umgerüstet GU5.4
Leider flackerten die LEDs was letztendlich am Trafo lag (Mindestlast)

Nun war vorraussetzung:

- kleiner Trafo
- keine Mindestlast
- min. 30 Watt lieber etwas mehr (falls Angabe der Hersteller schwanken)

Diese Trafo erfüllt alle Anforderungen.

- 0-50 Watt
- 12 V
- klein und Flach

Mittels Spiegelklebeband einfach auf die Rückseite des Spiegels geklebt wo der "alte" war und alle Kabel wieder angeschlossen.
Perfekt!
Kein flackern, brummen o.ä.

Einzig eine kleine Einschaltverzögerung. Aber damit kann ich leben.

Von mir daher 5*
Andreas John
11. Oktober 2018
Vorsicht beim Kauf...Bitte gelieferte Ware auf Richtigkeit kontrollieren !!!
Lieferung erfolgte anstandslos...sogar noch einen Tag vor Liefertermin
Auch war die Ware gut verpackt und auf der Verpackung stimmten die Angaben des Herstellers auch.
Leider hab ich beim Einbau des Trafos dann nicht mehr genau geschaut ob die angegebene Leistung stimmt, was leider den Tod meiner LED Lampen zur Folge hatte...
Als plötzlich eine nach der anderen Lampe (wir reden hier von sekunden) durchbrannte, war die Verwunderung schon groß, bis ich mir den Trafo dann nochmal genau angeschaut hab und feststellen musste das dieser nicht der Bestellten Ware entsprach. Leider war ich so Blauäugig den Angaben auf der Verpackung zu trauen :(
für nächstes mal bin ich da Vorsichtiger
Freacly
4. September 2018
Ich habe 2 Stück davon gekauft für eine Spotbeleuchtung.
Eines der zwei bestellten war ganz schön zerkratzt gewesen das andere aber optisch völlig in Ordnung.

Beide fühlen sich Recht gut an und machen einen stabilen Eindruck, Kabel lassen sich gut legen ein Manko was aber schon oft hier erwähnt wurde ist das verzögerte anschalten, das bedeutet bei umlegen des Schalters vergehen bis zu 1,5 Sekunden bis das Licht leuchtet... Für manch einen Einsatzzweck ist das völlig okay und hat keine Beachtung aber für ein Wohnlicht o.ä. eher ein wenig ärgerlich.

Zur Haltbarkeit kann ich noch eine Aussage tätigen da es erst sei 1 Woche im Einsatz ist.
Gigant
26. Februar 2017
Sehr flach und leistungsstark. Es flakert nichtds. Hält die Spannung und er wird nicht so heiss.
Vor allem die Kabelkontakte lassen sich dann Verschraubung gut anbringen.
MrE
27. September 2018
Ich komme inklusive 20% eingerechnete Reserve auf nicht einmal 30 Watt bei meinen 4,5Watt G5.3 Leuchtmitteln, trotzdem flackern die Leuchtmittel ca 10 Sekunden bevor sie sich stabilisieren! Da der Trafo für bis zu 50 Watt ausgelegt ist kann das nicht sein! Daher sende ich ihn auch zurück. Die Aussage, dass LEDs einen hohen Einschaltstrom haben lasse ich nicht gelten, denn dann dürftet ihr den Trafo nicht als LED Trafo anpreisen. Außerdem spielt sich der Einschaltstrom im Millisekundenbereich ab.
Nach austausch auf ein anderes Gerät funktioniert alles ohne Probleme.
Fazit: Für alle die so einen Trafo benötigen empfehle ich den EGLO 92348 LED Trafo 0-70 Watt Plastik, der hat mehr Leistung und ist sogar noch etwas günstiger!
Herby
6. Oktober 2017
... die mangelnde Endkontrolle wäre. Als ich dieses Gerät anschließen wollte, fiel mir beim Öffnen der orange-farbenen Abdeckung die Anschlussleiste entgegen. Was tun? Zurückschicken? Ich habe das Teil daher selbst wieder angelötet und seitdem arbeitet es einwandfrei.
Bei besserer Endkontrolle wäre eine bessere Bewertung möglich gewesen.
rgio
17. Oktober 2017
Der Trafo liefert den Strom für meine selbstgebaute LED-Leiste in der Küche. Es ist kein Geräusch zu vernehmen, lediglich beim Ein- und Ausschalten ist eine sichbare Verzögerung zu bemerken. Das stört mich aber nicht. Daher Kaufemfehlung.
Rainer Benke
18. Mai 2017
Artikel wie beschrieben, sehr gute Verarbeitung. Ist inzwischen eingebaut und versieht seine Aufgabe zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ich werde bei Bedarf wieder darauf zurückkommen.